Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Wanderung mit besonderer Kaffeepause

Schnelle Details

Teilnehmer Jedes Alter
49

Erst wandern – dann genießen

Das ist dank der verzauberten Landschaft rund um den Hintersee und Ramsauer Zauberwald ganz einfach.

Nach der gemütlichen Wanderung genießen wir bei der Bootstour auf dem Hintersee mit dem Fährboot “Annerl” unseren wohlverdienten Kaffee. Der frische Kuchen macht das Ganze komplett und so entsteht ein einzigartiges Erlebnis für Jung und Alt, das auch hervorragend für Familien mit Kindern geeignet ist. Klingt idyllisch, oder?

Die Wanderung führt uns auf gut präparierten Wegen durch den wunderschönen Zauberwald. Aufmerksame Wanderer entdecken neben der alpinen Tier- und Pflanzenwelt auch den ein oder anderen verwunschenen Winkel, der aus einer Märchenkulisse stammen könnte. Während der Wanderung begleiten uns die Erzählungenen der einheimischen Guides, das zwitschern der Vögel sowie das ruhige plätschern der Ramsauer Arche, der wir entgegengehen. Am Hintersee angekommen wandern wir das letzte Drittel am traumhaften Seeufer entlang.

An der Anlegestelle warten schon das Fährboot “Annerl” und unsere wohlverdiente Stärkung auf uns. Kaffee und Kuchen schmecken mit der wunderschönen Aussicht besonders gut. Dank des kristallklaren Wassers wirkt es als schwebe das Boot regelrecht über den Bergsee, der vor Tausenden von Jahren durch einen Bergsturz entstanden ist. Über den Auslöser des Ereignisses ranken sich zahlreiche Sagen. Diese lassen sich vor Ort jedoch am Besten erzählen, denn die majestätischen Berge regen die Phantasie ganz von alleine an. Überzeugt euch doch einfach selbst.