Bayern’s Königsklasse: der Hochgenuss

Schnelle Details

Teilnehmer Jedes Alter
59

Weißwustessen und ein kühles Bier mit bester Aussicht.

Unsere neue Tour bietet genau das. Erst gibt’s die Wanderung durch den Ramsauer Zauberwald zum Hintersee, dann die Bootstour mit dem Fährboot “Annerl”.

Die Krönung: Während wir auf dem Schifferl in aller Ruhe den See umrunden, lassen wir uns Weißwurst und Bier (auf Wunsch auch alkoholfreies Getränk) schmecken. Hört sich nach echtem bayerischen Genuss an, oder?

Die Wanderung führt uns auf gut präparierten Wegen durch den wunderschönen Zauberwald. Aufmerksame Wanderer entdecken neben der alpinen Tier- und Pflanzenwelt auch den ein oder anderen verwunschenen Winkel, der aus einer Märchenkulisse stammen könnte. Während der Wanderung begleiten uns die Erzählungenen der einheimischen Guides, das zwitschern der Vögel sowie das ruhige plätschern der Ramsauer Arche, der wir entgegengehen. Am Hintersee angekommen wandern wir das letzte Drittel am traumhaften Seeufer entlang.

An der Anlegestelle warten schon das Fährboot “Annerl” und unsere bayerische Stärkung mit Weißwurst und Bier auf uns. Das paradiesisch gute Essen, gepaart mit der wunderschönen Landschaft, zeigt, dass es in Bayern ein Stückchen vom Himmel auf Erden gibt.

Dank des kristallklaren Wassers wirkt es als schwebe das Boot regelrecht über den Bergsee, der vor Tausenden von Jahren durch einen Bergsturz entstanden ist. Über den Auslöser des Ereignisses ranken sich zahlreiche Sagen. Diese lassen sich vor Ort jedoch am Besten erzählen, denn die majestätischen Berge regen die Phantasie ganz von alleine an. Überzeugt euch doch einfach selbst.