Doppelter Genuss

Schnelle Details

Teilnehmer Jedes Alter
59

Erlebnisreiche Wanderung und bayerische Brotzeit auf dem Schifferl

Das ermöglicht unsere neue Tour mit Wanderung durch den Ramsauer Zauberwald und anschließender Bootstour mit dem Fährboot “Annerl”. Ein Erlebnis für Jung und Alt und hervorragend geeignet für Familien mit Kindern.

Zuerst spazieren wir durch den Zauberwald mit seiner einzigartigen Natur und lassen uns, während wir auf dem Schifferl in aller Ruhe den Hintersee umrunden, die original bayerische Brotzeit schmecken. Die wohlverdiente Stärkung besteht typischerweise aus Variationen an Fleisch, Wurst und verschiedenen Käsesorten und natürlich dürfen ein richtig gutes Brot und Brezen nicht fehlen. Das hört sich nach echtem Genuss an, oder?

Die Wanderung führt uns auf gut präparierten Wegen durch den wunderschönen Zauberwald. Aufmerksame Wanderer entdecken neben der alpinen Tier- und Pflanzenwelt auch den ein oder anderen verwunschenen Winkel, der zweifelsohne aus einer Märchenkulisse stammen könnte. Während der Wanderung begleiten uns die Erzählungenen der einheimischen Guides, das zwitschern der Vögel sowie das ruhige plätschern der Ramsauer Arche, der wir entgegengehen. Am Hintersee angekommen wandern wir das letzte Drittel am traumhaften Seeufer entlang.

An der Anlegestelle warten schon das Fährboot “Annerl” und unsere wohlverdiente Stärkung auf uns. Mit schöner Aussicht schmeckt alles besonders gut und dank des kristallklaren Wassers wirkt es, als schwebe das Boot regelrecht über den Bergsee, der vor Tausenden von Jahren durch einen Bergsturz entstanden ist. Über den Auslöser des Ereignisses ranken sich zahlreiche Sagen. Diese lassen sich vor Ort jedoch am Besten erzählen, denn die majestätischen Berge regen die Phantasie ganz von alleine an. Überzeugt euch doch einfach selbst.